Denise Gerdes ist die Beste

HGB Hamm Gerdes Beste“Steile Gegenden lassen sich nur durch Umwege erklimmen”, wusste schon Johann Wolfgang v. Goethe. Ein Motto, wie gemacht für Denise Gerdes. Im Juni bestand die frisch gebackene Immobilienkauffrau ihre Abschlussprüfung mit “sehr gut”.

Drei Jahre lang hat Frau Gerdes sprichwörtlich alles für Ihre Ausbildung zur Immobilienkauffrau gegeben, nun bekam sie den Lohn ihrer Mühe. Im Rahmen der IHK-Abschlussprüfung erreichte sie stattliche 97 %. Auch das Europäische Bildungszentrum der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft (EBZ) bescheinigte ihr bei der sogenannten Bochum-Prüfung als Beste ein “sehr gut”.

Als Sachbearbeiterin in der Mietenbuchhaltung

Bereits Frau Gerdes’ Mutter hatte eine Ausbildung zur “Kauffrau in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft” (wie es seinerzeit noch hieß) absolviert. Über gemeinsame Gespräche und ein Langzeit-Praktikum bei einem Wohnungsunternehmen in Lünen kam Denise Gerdes schließlich zur Hammer Gemeinnützigen Baugesellschaft mbH. Als neue Sachbearbeiterin in der Mietenbuchhaltung unterschrieb sie nun ihren Arbeitsvertrag.

Langfristig hofft sie, in dieser Branche Fuß zu fassen. Die HGB beglückwünscht Denise Gerdes zu diesem tollen Abschluss!