Fortschritte am Nordstern (Bockumer Weg)

HGB Bockumer Weg 03Rund zwei Monate ist es her, seit die Abrissarbeiten im Hammer Norden begonnen haben. Die bisherigen Gebäude an der Ecke Bockumer Weg / Stettiner Straße stammten aus den 1950er Jahren. Ungünstige Grundrisse und überholte Energiekonzepte waren der Grund, warum die Objekte weichen mussten. An deren Stelle tritt künftig ein Objekt mit 24 barrierefreien Wohnungen nach modernen Technik-Standards, ausreichend Parkplätzen für Pkw und Fahrräder, sowie großzügigen Grünflächen für die ganze Familie. Die Abrissarbeiten dokumentierte unter anderem der Westfälische Anzeiger, aber auch unser Artikel von Anfang März.

Platz für Aufbau geschaffen

2018 soll das Bauvorhaben abgeschlossen und das Gebäude bezugsfertig sein. Bis dahin informieren wir Sie fortlaufend über die Fortschritte am Nordstern (Bockumer Weg / Stettiner Straße). Wie unsere neuesten Bilder zeigen, wurde der Bauschutt bereits vollständig abgetragen und so neuer Platz für den Aufbau geschaffen.