Ab sofort können Sie uns auch über WhatsApp erreichen!

Mit unserem neuen WhatsApp-Service stehen wir Ihnen bei allen Angelegenheiten zur Verfügung.

Haus Nordstern: Rohbau abgeschlossen

Der Bau der neuen dreistöckigen Wohnhäuser an der Stettinger Straße / Ecke Bockumer Weg geht zügig voran. Das Bauprojekt, welches den Namen Haus Nordstern trägt, wurde Anfang des Jahres begonnen. Im Herbst dieses Jahres wurde der Rohbau abgeschlossen, sodass schon jetzt fast alle Dachdeckerarbeiten fertig sind. Nun geht es an den Innenausbau. So wird in den nächsten Tagen mit dem Heizungsbau begonnen.

Rasanter Fortschritt beim Bau

Die Neubau-Wohnungen, die an die Wohnbedürfnisse des demografischen und sozialen Wandels des 21. Jahrhunderts angepasst sind, dienen in erster Linie der Abdeckung des Bedarfs an dringend benötigten Ein- und Zweipersonenwohnungen. Auf dem 2500 Quadratmeter großen Grundstück sollen 15 Wohnungen zu je 2,5 Zimmer auf 62 Quadratmeter entstehen, die für Zweipersonen-Haushalte vorgesehen sind. Für Einpersonen-Haushalte werden 9 Wohnungen á 47 Quadratmeter gebaut.Die 24 neuen barrierefreien Wohnungen können voraussichtlich im Sommer 2018 bezogen.