Haus Nordstern: Dach sowie Außen- und Innenputz fertiggestellt

Die Bauarbeiten für das Wohnhaus der HGB schreiten kontinuierlich voran. Jeden Tag gibt es im Grunde etwas Neues am Bockumer Weg in Bockum Hövel zusehen. Nachdem der Rohbau im Herbst 2017 abgeschlossen war, ging es an den Bau des Aufzuges und der Heizung. Die Aufzüge sind in den neuen Mietwohnungshäusern bereits montiert und erreichen alle Geschosse des Hauses. Das Dach wurde noch im letzten Jahr fertiggestellt. Auch der Außen- sowie der Innenputz sind bereits ausgeführt, sodass im nächsten Schritt die Feininstallation der Haustechnik erfolgt. Komplett fertig soll der Bau des Hauses Nordstern planmäßig im Mai 2018 sein.

24 neue barrierefreie Wohnungen

Die insgesamt 24 Wohnungen teilen sich in 2 – 2,5 Zimmer-Wohnungen von 47 m² bis 62 m² auf. Im Vordergrund des Bauprojektes Bockumer Weg steht eine barrierefreie Bauweise, mit Aufzügen, die genügend Fläche bieten, sodass auch Rollstühle ohne Probleme Platz finden können. Zusätzlich wird auf ressourcenschonende Technik und moderate Mieten Wert gelegt. Die zahlreichen Grünflächen und Stellplätze für Pkws sowie Fahrräder runden diesen modernen Wohnungsbau ab.

Die folgenden Bilder zeigen einige Baufortschritte aus den vergangenen Wochen.