Das Mietermagazin: Ausgabe 02/2019 ist da!

Auch auf unserer Webseite erhalten Sie das neue Mietermagazin 02.2019. Dies bedeutet aber auch, dass sich das Jahr 2019 dem Ende neigt und der Winter sich von sei­ner besten Seite zeigt. »Der Kamin ist das Tulpenbeet eines Wintertages«. Und so freuen wir uns auf tolle Baupro­ jekte, die gerade laufen und nächstes Jahr vervollständigt werden und sind stolz auf die Bau­ projekte, die wir dieses Jahr erfolgreich abgeschlossen haben.

Stadttor Ost vervollständigt – Zweiter Bauabschnitt fertiggestellt

Der zweite Bauabschnitt, der sich seit Frühjahr 2018 im Aufbau befand,ist nun vervollständigt.
Autofahrer und Spaziergänger sehen nun die komplette Pracht der weißen Neubauten, die sowohl die linke als auch die rechte Straßenseite der Lippestraße zieren. Seit Herbst wohnen bereits die neuen Mieter in den insgesamt 41 Wohnungen im zweiten Bauabschnitt.

Peter-Röttgen-Platz – Der Aufbau beginnt

Im Hammer Osten, am Peter-Röttgen-Platz, entsteht neuer Wohnraum. Geplant ist ein Neubau mit 13 frei finanzierten und 18 öffentlich förderten Wohnungen aus Mitteln des Bundes und der NRW.BANK. Das Bauvorhaben besteht aus drei neuen Wohngebäuden mit insgesamt 31 Wohneinheiten mit Tiefgarage. Die Wohnungen richten sich an Ein- bis Drei- personenhaushalte, dementsprechend findet man verschiedene Quadratmetergrößen in den Wohnungen vor.

Ausbildung abgeschlossen: Beste im EBZ – Carolin Keune – Neue Immobilienkauffrau

Ein weiteres Ausbildungsjahr ging zu Ende. Im August fand im Rahmen der Abschlussfeier der Ausbildung zum/zur Immobilienkaufmann/frau eine feierliche Ehrung im Europäischen Bildungszent- rum in Bochum (EBZ) statt. Auch unsere ehemalige Auszubildende Carolin Keune absolvierte dieses Jahr ihre Abschlussprüfung und nahm mit HGB Geschäftsführer Thomas Jörrißen und ihrem Ausbilder Herrn Lückmann an der Veranstaltung teil. Nun ist sie fester Bestandteil des HGB Teams und arbeitet zur Zeit vormittags im Vorzimmer von Herrn Jörrißen.

Und natürlich gibt es auch dieses Mal etwas Tolles zu gewinnen, wir geben Ihnen wertvolle Tipps für die schönste Zeit im Jahr.

Viel Spaß beim lesen und wünscht Ihre HGB!

Mietermagazin 2019 – Ausgabe 2
Download