HGB bei der Messe ImBau 2024 in den Zentralhallen

Die 33. ImBau in den Zentralhallen Hamm hat am vergangenen Wochenende wieder alle Erwartungen übertroffen! Auf einer Gesamtfläche von rund 4.000 Quadratmetern führte der blaue Teppich die Besucher:innen zu einer Vielzahl von Ausstellern. Mit fast 10.000 begeisterten Besucher:innen wurde das Niveau vor der Corona-Pandemie erreicht.

Die Schwerpunkte der ImBau lagen auch in diesem Jahr auf den Themen Energie, Wärme und Sanierung. Aussteller:innen aus Hamm und einem Umkreis von bis zu 30 Kilometern präsentierten innovative Lösungen und Ideen. Wie im Vorjahr war die Messe in verschiedene “Themeninseln” wie Renovieren, Garten, Wärme, Beratung und Energie gegliedert, um den Besucher:innen die Orientierung zu erleichtern und eine gezielte Suche nach ihren Interessen zu ermöglichen.

Besonderes Augenmerk wurde auch auf das Thema Nachhaltigkeit gelegt, das auf der ImBau eine zentrale Rolle spielte. Als Wohnungsunternehmen setzen wir uns immer intensiver mit diesem Thema auseinander, sei es durch den Einsatz umweltfreundlicher Materialien, energieeffizienter Technologien oder die Integration nachhaltiger Bauprinzipien. Die lebhaften Diskussionen und Fachgespräche auf der Messe zeigten das wachsende Bewusstsein für Nachhaltigkeit im Bauwesen.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Besucher:innen für ihr Interesse und ihre Begeisterung. Die ImBau bleibt eine unverzichtbare Plattform für Innovation, Wissensaustausch und Inspiration und wir freuen uns schon jetzt auf die nächste ImBau im kommenden Jahr!

Sehen Sie sich den interaktiven 3D Rundgang der Messe an.